Logo

Soziales Netzwerk Leopoldshöhe

Stand
01.04.2020

 

Wir wandern jeden 3. oder 4. Samstag im Monat
von Februar bis November.

 

Einladung zur März-Wanderung
am Samstag, den 28. 3. 2020

Wegen der Corsona-Gefahr findet diese Wanderung nicht statt und ebenso die für April vorgesehene Wanderung.

Ziel: Von Oerlinghausen zum Bokelfenner Krug (Tel. 05202-72449) über 4,3 km.

Der Rückweg ist knapp 4 km über andere Wege.

 

 Treffpunkt : 12:45 Uhr Lidl, dann Abfahrt nach Oerlinghausen dort auf die Straße Welschenweg abbiegen. Am Ende links auf dem Wanderparkplatz parken.

 

Wanderleitung: Horst Kramer,Tel.: 05208-7332.
Während der Wanderung bin ich über mein Handy (0152 536 836 19) zu erreichen.

Die Wanderung beginnt um 13:10 Uhr ab dem Parkplatz und geht durch viel Fichtenwald, über  langes Stück Ochsenweg bis vor ein Tor und da geht es rechts ab.

Nun geht es immergerade aus den Schottischen Hochlandrindern vorbei. Nun wird der Lönsweg überquert und gehen weiter grade aus bis am FKK-Anwesen vorbei. Dort biegen wir rechts ab ca. 80m. Jetzt biegen wir links in den Wald ab und haben einen schönenWaldweg bis zur Einkehr in den Bokelfenner Krug (Tel.05202-72449 zu Kaffee und Kuchen gegen 14:30-Uhr.

 

DerRückweg geht über  den gleichen Weg bis zum Lönsweg und dort gehen wir ca. 1km links und dann rechhts ab bis wir auf die Schotterstrasse kommen. Jetzt sind es noch ca. 1,5km bis zum Parkplatz.

 

Die Wanderstrecke verläuft durch hügeliges Gelände mit mehreren langgezogenen Steigungen. Die Wege sind auch bei feuchtem Wetter gut zu begehen.