Wandern mit dem Netzwerk

Gruppensprecher/innen:

Horst Kramer
Tel.: 0 52 08 73 32
E-Mail:
h.kramer
@netzwerk-leopoldshoehe.de

 

 

Helga Leweke
Tel.:  0 52 08 81 51
E-Mail:
h.leweke
@netzwerk-leopoldshoehe.de

 

 

20091105_Neumann

Ursula und Ulrich Neumann
Tel.: 05208 7461
E-Mail:
uu.neumann
@netzwerk-leopoldshoehe.de

 

 

20131005_08

Renate  Reimeier
Tel. 05202 80922


 

2018_Jakusch Margrit

Margrit Jakusch
Tel.: 05208 8460,
 E-Mail:
k.jakusch
@netzwerk-leopoldshoehe.de

 

2018_Jakusch Klaus

Klaus Jakusch
Tel.: 05208 8460,
 E-Mail:
k.jakusch
@netzwerk-leopoldshoehe.de

 

 

Wir wandern jeden 3. oder 4. Samstag im Monat von Februar bis November.

Einladung zur Mai-Wanderung 
am Samstag, den 25.5.2019

 

Ziel : Bielefeld-Habichtshöhe-Sparrenburg und zurück. Gesamtweg 7 km über die Promenade ca. 3 Stunden einschließlich Einkehr oder etwas länger.

Treffpunkt: 13.30 Uhr, am Parkplatz Ende-Lidl zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften.

Wir fahren Richtung Asemissen bis wir am Kreisel Windwehe rechts abbiegen und nun immer gerade aus durch Bechterdissen, Oldentrup bis wir an der Brennerstraße links abbiegen. Nun geht es über die Detmolder Straße gerade aus bis es an der Ampel rechts ab auf die Bodelschwingstraße geht. Oben biegen wir an der Habichtshöhe links auf den langen Parkstreifen ab. Dort soll es ab 14:00  mit der Wanderung losgehen.

Die Teilnehmerzahl melde ich dann erst an das Sparrenburgrestaurant an. Ich habe dort unsere Ankunft für 15:00 Uhr angemeldet. Tel. 052165939  .

Wanderleitung: Horst Kramer,Tel.: 05208-7332. Während der Wanderung bin ich über mein Handy (0152 536 836 19) zu erreichen.

Ich würde auch gerne mit einigen Wanderern den Turm bei guter Sicht besteigen, es kostet aber pro Besteiger 2 EUR.

Auch die Burganlage ist sehr sehenswert. Man hat von allen Punkten eine schöne Sicht auf Bielefeld.

Danach geht es zurück über den Hinweg. Auch dort gibt es immer wieder schöne Aussichtspunkte, weil wir ja über den Teuto-Höhenrücken gehen.

 

Die Wanderung findet nur bei Unwetter nicht statt, da die Wege auch bei feuchter Witterung gut sind!   Hunde dürfen mitwandern.

 

Schon jetzt geplant: (ausführliche Beschreibung über den Link)

 

28.09.2019 Wanderung durch den Salzufler Stadtforst, vorbei am Golfplatz und durch den Kurpark

Einladung zur Juni-Wanderung  am Samstag, den 22. 06. 2019

 

  •  Wanderstrecke: Rundweg ab Parkplatz Haus Salem ca.7,5 Km
  • Wanderleitung: Horst Kramer, Tel.: 05208 / 7332 
  •    Handy   0152 636 836 19   während der Wanderung.  

    Treffpunkt:  12:30 Uhr Leopldshöhe/Lidl, von hier geht es dann in                                 Fahrgemeinschaften  ca. 15 km nach Haus Salem-Bielefeld.

    Wir fahren Richtung Asemissen bis wir am Kreisel Windwehe rechts abbiegen und nun immer gerade aus durch Bechterdissen, Oldentrup bis wir an der Brennerstraße links abbiegen. Nun geht es über die Detmolder Straße gerade aus bis es an der Ampel rechts ab auf die Bodelschwingstraße geht. Oben fahren wir an der Habichtshöhe vorbei bergrunter  bis nacch einer scharfen Kurve links der Parkplatz Haus Salem kommt.

    Ab 13:00 Uhr gehen wir über viele Waldwege durch den Teutoburger Wald ca. 7,5 Km

    bis zur Einkehr ab ungefähr 15:00Uhr in Haus Salem zu Kaffee und Kuchen.

    Danach haben wir es nicht weit zu unseren Autos.

    Übrigens, es sind Wege in einer hügeligen aber sehr schönen Gegend.

    Die Wanderung findet nur bei Unwetter nicht statt. Hunde dürfen mitwandern.

Stand
15.05.2019

Logo

Soziales Netzwerk Leopoldshöhe