Logo

Soziales Netzwerk Leopoldshöhe

Kunstkreis

Besuch von
Museen und Ausstellungen

 

Gruppensprecherin:

vBieberstein

Margarete v. Bieberstein
Tel. 05202 84132
E-Mail
m.vbieberstein@netzwerk-leopoldshoehe.de

 

Die Gruppe besucht Ausstellungen der umliegenden Museen je nach Angebot 2 – 4mal im Jahr, wobei es sich nicht nur um Kunstausstellungen handelt. In der Vergangenheit haben wir z.B. die Ausstellung zur Novemberrevolution in Lippe im Lippischen Landesmuseum besucht. Auch stand schon das Nixdorf-Museum und das Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte auf dem Programm. Die Gruppe ist nicht auf Netzwerker beschränkt. Wer an einem Ausstellungsbesuch Interesse hat, braucht sich nur bei der Gruppenleiterin telefonisch oder per e-mail anzumelden.

__ _

Besuch der Ausstellung „Mit Stärke seine Arbeit tun“              abgesagt
Die Künstlerin Käthe Kollwitz im Museum Peter August Böckstiegel in Werther

 

Die am 8. Juni 1867 geborene Künstlerin stellte die Themen Arbeit, Armut, Leid, Not und Krieg ins Zentrum ihres künstlerischen Schaffens. Der westfälische Expressionist Peter August Böckstiegel war von ihrem Werk angetan und wurde zum Sammler ihrer Kunst. 65 Arbeiten der Künstlerin werden bis zum 3. Mai in Werther zu sehen sein, darunter 12 Werke aus Böckstiegels Sammlung.

 

Der Kreis „Besuche von Ausstellungen“g plant einen Besuch der Kollwitz-Ausstellung am Sonntag, den 29. März 2020.

Kosten: 7€ Eintritt zzgl. 3€ für die öffentliche Führung.

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Abfahrt ist um 14.00 Uhr (Sommerzeit!) vom Parkplatz der Grundschule Asemissen. Interessenten melden sich bitte bei Margarete von Bieberstein, Tel. 05202-84132, e-mail: mavobie@yahoo.de.

 

Bilder vom Besuch der Ausstellung „Aufbruch ins All“ im Heinz-Nixdorf-Museum am 13.11.2019

20191113_HNF_2_AK

20191113_HNF_5_K