Soziales Netzwerk Leopoldshöhe




Netzwerkgruppe
Besuch von Ausstellungen

 

 

Gruppensprecherin:

Margarete v. Bieberstein
Tel. 05202 84132
E-Mail:
m.vbieberstein@netzwerk-leopoldshoehe.de


Die Gruppe besucht Ausstellungen der umliegenden Museen je nach Angebot 2 – 4mal im Jahr, wobei es sich nicht nur um Kunstausstellungen handelt.
In der Vergangenheit haben wir z.B. die Ausstellung zur Novemberrevolution in Lippe im Lippischen Landesmuseum besucht. Auch stand schon das Nixdorf-Museum und das Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte auf dem Programm.
Die Gruppe ist nicht auf Netzwerker beschränkt. Wer an einem Ausstellungsbesuch Interesse hat, braucht sich nur bei der Gruppenleiterin telefonisch oder per E-Mail anzumelden.




Der nächste Termin:



Besuch der Hans Purrmann-Ausstellung im Hermann Stenner Kunstforum


Das Hermann Stenner Kunstforum zeigt 112 Gemälde des Künstlers. Der Maler Hans Purrmann, geboren 1880 in Speyer und 1966 in Basel verstorben, zählt zu den bedeutendsten Koloristen der Kunstgeschichte des 20. Jh. Er wurde insbesondere von Matisse beeinflusst. Die Ausstellung läuft bis zum 26.9. Die Netzwerkgruppe „Besuch von Ausstellungen“ startet einen neuen Versuch, die Ausstellung zu besuchen, nachdem der erste Versuch wegen der Corona-Maßnahmen gescheitert ist. Am Sonntag, den 22. August treffen wir uns um 14.45 Uhr im Eingang des Hermann Stenner Kunstforum, Obernstraße 48, um an der öffentlichen Führung um 15.00 Uhr teilzunehmen. Der Eintritt kostet 8 €, hinzu kommen 2 € für die Führung.

Interessierte melden sich bitte bei Margarete v. Bieberstein, Tel. 05202-84132, e-mail: mavobie@yahoo.de.



Bilder vom Besuch des Heinz-Nixdorf-Forums am 13.11.2019




zurück



Sprung zum Seitenanfang

<